Unsere wilden Slider
Aktualisiert: 11. Okt. 2022

Um einen urbanen Mythos gleich mal aus dem Weg zu räumen. Eine echter Slider ist kein Mini-Burger!
Ein Mini-Burger ist das, was Du Dir unter einer supersüßen Miniaturversion eines Hamburgers oder Cheeseburgers vorstellst.
Ein Slider blickt auf eine 100 jährige Geschichte zurück. Auf eine Zeit wo es noch kein "flame-grilled" oder "smashed" gab. Die klassische Zubereitungsart findet man noch heute in der berühmten Burger Restaurantkette White Castle®, gegründet: 1921.
Gleichartig geformte und dünne Patties werden mittig mit fünf Löchern im gleichen Abstand zueinander punktiert und dann auf einem Bett von süßen, weißen Zwiebelscheiben gedünstet. Die karamellisierten Zwiebeln und das gegarte Patty wandern dann zwischen zwei Brötchenhälften. Ideal sind Kartoffelbrötchen oder ganz rustikal ein Kaiser-Brötchen. Wir belegen unsere Slider häufig noch mit geschmolzenem Käse und ein-zwei Dillgurken-Scheibchen. Die Schnittfläche unseres Brötchendeckels, auch Crown genannt, bestreichen wir mit reichlich Senf.
Übrigens, das vollständige Rezept und weitere spannende Food-Facts findet ihr in unserem Kochbuch: Grill Wild! (ISBN 978-3-95961-669-0)